18. January 2018 - 20:45
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 22
Neuestes Mitglied: Maren
Presse: Aktuelles
27.04.2014 Bericht Abenteuerspielplatz Südwestpresse

Munderkingen: Abenteuerspielplatz der Turnabteilung sehr beliebt
Seit gestern wird in der Sporthalle Munderkingen wieder auf dem Abenteuerspielplatz getobt: Die Turner finanzieren damit unter anderem die Spiegelwand im Gymnastikraum beim Lehrschwimmbecken.

"Des isch en Turner, des sieht ma", sagt Konrad Barth am oberen Geländer in der Munderkinger Sporthalle, und zeigt auf ein Kind, das sich am großen Sprossenaufbau unten gut anstellt. Schon von weitem sieht der Leiter der VfL-Turnabteilung, welches Kind ein bisschen Nachholbedarf in Sachen Balance und Bewegung hat. Und die Kleinen, die wild durch die Gegend flitzen und jedes der vielen Geräte und Aufbauten ausprobieren wollen, haben sichtlich Spaß beim Klettern, Balancieren, Rennen und Hüpfen, während sie spielerisch auch ihre Ausdauer und Kraft trainieren.

Gestern hat wieder der öffentliche Abenteuerspielplatz der Turner begonnen, der täglich bis Samstag von 13.30 bis 17 Uhr von je 20 Freiwilligen umgetrieben wird, die den Kuchenverkauf für Begleitpersonen und den sicheren Ablauf gewährleisten und den Kindern helfen. Morgens waren etwa 50 Kleine von den Kindergärten St. Maria und Schillerstraße da, die sich bis 12 Uhr austobten, und am Nachmittag war das eine oder andere Kind gleich nochmal zugange. Schließlich darf für den Eintritt (drei Euro) den ganzen Tag geturnt werden. Neu war heuer ein Aufbau mit breiten Brettern und einer Mittelschiene aus Holz, für den Barth in seiner Freizeit gewerkelt hatte. Auf sechs Metern rollten die Kinder freudig auf kleinen Rollenbrettern hinunter.

Mit den Spielplatz-Einnahmen finanziert die VfL-Abteilung Turngeräte, von denen auch das Schulzentrum profitiert, wie Barth berichtet. Und die neue Spiegelwand für die Jazztanz-Gruppe, die im Gymnastikraum beim Lehrschwimmbecken installiert wird, will schließlich auch bezahlt werden.

Quelle: Südwestpresse 25.4.2014

Mehr lesen
Kalender
<< Januar 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Aktuelles

Abenteuerspielplatz
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.